[Produkttest | Werbung] shine shine shine Lipgloss von essence in der Farbe 12 “runway, your way”

+++ Dieser Beitrag enthält Werbung – das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zu Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung nicht. +++

Allgemeine Informationen

Den shine shine shine Lipgloss von essence gibt es zum Beispiel bei dm zu kaufen, Kostenpunkt sind hier 1,95€.

 

Herstellerversprechen

“Hochglanz-Lipgloss für einen Nassglanz-Effekt und ein weiches Tragegefühl auf den Lippen ohne zu kleben.”

 

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Dank pinkmelon.de durfte ich den shine shine shine Lipgloss in der Farbe 12: runway, your way testen.

Eigentlich ist Violett ja keine Farbe für mich, aber man soll ja öfter mal etwas neues ausprobieren!

 

Erster Eindruck

Die Flasche des Lipgloss ist im Design schlicht, aber modern gehalten mit einem silberfarbenen Deckel.

Der Lipgloss liegt durch die Form gut in der Hand.

Der Deckel hat einen Schraubverschluss, an welchem der Applikator sitzt welcher klein und spitz zulaufend geformt ist. Beim Herausziehen wird überschüssige Farbe am der Flasche automatisch abgestreift.

 

Der Test

Durch den Applikator lässt der Lipgloss sich einfach und punktgenau auftragen. Die Farbe verteilt sich nur bedingt gleichmäßig, man hat schnell Farbunterschiede, beziehungsweise Flecken.

Mit nur einer Schicht ist der Lipgloss nicht deckend, für eine intensive violette Färbung muss man mindestens 2 bis 3 Schichten auftragen.

Der Lipgloss hat auf den Lippen wie versprochen einen schönen Nassglanz-Effekt und fühlt sich angenehm weich und cremig an. Zudem ist er auch nicht klebrig.

Der Lipgloss ist nicht kussfest, man hinterlässt wirklich überall starke Abdrücke. Das merkt man natürlich auch daran, dass er nur circa 1 Stunde auf den Lippen haftet. Dann kann man ihn aber ganz einfach neu auftragen ohne zuvor die Reste zu entfernen.

 

Mein Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Lipgloss, denn er hält alle seine Versprechen!

Die violette Farbe ist einfach traumhaft und sehr schön intensiv auf den Lippen und auch der Nassglanz-Effekt gefällt mir sehr gut.

Schade nur, dass er nicht so lange hält und leider etwas fleckig wird.

Daher erhält dieser Lipgloss von mir 4 von 5 Punkten.