[Werbung] Günstige Beauty Adventskalender auf Amazon.de

Anzeige / Dieser Beitrag enthält Werbung / Produkte wurden von mir selbst gekauft

Bei meiner Suche nach Adventskalendern bin ich auf eine Reihe von Beauty Kalendern auf Amazon gestoßen, die alle irgendwie immer relativ gleich aufgebaut waren. Da ich noch Gutscheine für den Beauty-Bereich bei Amazon hatte, hatte ich mir letztlich zwei dieser Kalender bestellt.

Einmal diesen hier von fesh. Und einmal diesen hier von Boulevard de Beauté.

Der Inhalt ist zwar unterschiedlich, wirkte teilweise aber auch sehr ähnlich. Als ich die beiden Kalender dann in Händen hielt, habe ich festgestellt, dass sie letztlich vom selben Hersteller sind.

Mit Boulevard de Beauté habe ich in der Vergangenheit schon einmal positive Erfahrungen gemacht, von dieser Marke bestellte ich einst einen Nagellack Adventskalender, welcher ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hatte, daher beschloss ich mich diesen Kalender zu öffnen und für euch die enthaltenen Produkte genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wer nun also den  Inhalt des Boulevard de Beauté Kalenders erfahren möchte, kann gerne weiter lesen.

Ich habe die enthaltenen Produkte in verschiedene Kategorien aufgeteilt, fangen wir an mit…

Lidschatten Produkte

Enthalten sind zwei Lidschatten Paletten mit jeweils vier Farben. Bei der dunklen Palette finde ich, dass die Farben sich zu sehr ähneln. Die helle Palette hingegen gefällt mir sehr gut. Die Farbabgabe und Pigmentierung finde ich in Ordnung. Hinter einem Türchen versteckte sich außerdem eine Schachtel, in der eine Palette und ein Applikator Platz haben. So kann man eine der Paletten super mitnehmen. Ohne die Schachtel würde ich dies nicht tun.

Enttäuschend fand ich die beiden Applikatoren, die jeweils hinter einem Türchen warten.

Blush

Hinter einem Türchen befand sich dieser schöne, dezente Blush in einem zarten rosafarbenen Ton. Auch er passt wahlweise in die oben genannte Schachtel.

Lippen Produkte

Enthalten sind fünf verschiedene Produkte für die Lippen: zwei Lippenstifte, 2 flüssige Lippenstifte und ein Lip Liner.

Hier gefallen mir die Farbtöne sehr gut, es sind alles Alltagstauglichkeit Farben, die man super tragen kann. Die Qualität der Lippenstifte gefällt mir ebenfalls sehr gut, die flüssigen Lippenstifte sind in Ordnung und für einen dezenten Schein ausreichend.

Augen Zubehör Produkte

Neben Lidschatten waren auch noch weitere Produkte für die Augen und alles was dazu gehört im Adventskalender enthalten. Eine Mascara, Zwei Eyeliner (in braun und schwarz mit extra Anspitzer) und zwei Bürsten für die Augenbrauen.

Haarprodukte

Für die Haare waren drei Produkte enthalten: hinter jeweils einem Türchen verbargen sich je ein Haargummi und einmal eine Haarklammer.

Nagel-Produkte

Als letzte Kategorie enthielt der Adventskalender vier Produkte für die Nägel: zwei Nagellacke in, wie ich finde, wunderschönen Farben. Einer in einem dezenten rosa und dunkler Nagellack mit Glitzer. Dazu gab es einmal eine Nagelfeile und Steinchen, welche man sich auf die Nägel setzten kann.

Mein Fazit

12,84 € kostete dieser Beauty Adventskalender und damit ist er meiner Meinung nach ein wahres Schnäppchen. Hinter ein paar Türchen verbergen sich nur Kleinigkeiten (Ein Haargummi, oder ein Lidschatten Applikator zum Beispiel), dafür sind aber sonst wirklich gute Produkte enthalten die auch eine gewisse Qualität aufweisen. Dafür finde ich es nicht schlimm, dass bei anderen Türchen eingespart wurde.

Ich denke für jüngere Teenager, die gerade erst mit Make-Up anfangen, oder für jemanden, der einfach mal ein wenig Experimentieren möchte und unbedingt einen Beauty Adventskalender haben möchte, sind diese Kalender wirklich eine Überlegung wert.