[Werbung] Kosmetik mit Ei – der neue Trend?!

Anzeige / Dieser Beitrag enthält Werbung / Testprodukt wurde mir zur Verfügung gestellt

Dank Pinkmelon durfte ich die EGG Mellow Cream von too cool for school testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn Kosmetik Produkte mit Ei sind derzeit ein richtiger Geheimtipp und liegen voll im Trend.

Was ist eigentlich so besonders an Kosmetik mit Ei?

Die Karotinoide im Ei sorgen nicht nur für seine schöne orange-gelbe Farbe, sondern haben auch eine super Anti-Aging-Wirkung. 

Die Fettsäuren und Vitamine im Eigelb helfen gegen trockene Haut. Und das Eiweis, mit seinem hohen Proteingehalt, ist wirkungsvoll gegen fettige Haut.

Kein Wunder also, dass dieser Beauty Trend rund ums Ei nicht mehr nur in Südkorea und den USA beliebt ist, sondern auch hier langsam im kommen ist.

Natürlich kann man sich eine Pflege mit Ei selbst anrühren, die EGG-Produkte von too cool for school sind aber eine Zeitsparende und einfache Alternative.

Was ist das besondere an der EGG Mellow Cream?

Die Egg Mellow Cream ist eine 5-in-1 Creme. Man kann sie anstelle eines Toners, Serums, Feuchtigkeitscreme, Augenpflege und Maske einsetzen. Hört sich erst mal an, als ob die Creme sich da mehr vornimmt, als möglich ist. Wie gut ist sie also wirklich?

Die Creme verspricht einen Anti-Aging Effekt, sie soll die Haut fester, kräftiger und geschmeidiger machen. Und nebenbei versorgt sie die Haut auch noch mit Feuchtigkeit und macht sie widerstandsfähiger.

Hierfür ist die Creme sowohl mit Eiweiß als auch Eigelb angereichert und mit Kollagenfasern versetzt.

Die Anwendung

Swatch der EGG Mellow Cream

Die EGG Mellow Cream ist für alle Hauttypen geeignet. Man trägt sie auf die Haut auf und klopft und massiert sie leicht ein. Als Maske trägt man einfach eine etwas dickere Schicht auf.

Riechen tut die Creme übrigens angenehm dezent nach Kuchen und Gebäck.

Mein Fazit

Die klebrige Konsistenz der EGG Mellow Cream

Obwohl die EGG Mellow Cream ansich eine klebrige Konsistenz hat, fühlt sie sich auf der Haut angenehm weich an, zieht schnell ein und klebt überhaupt nicht.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sofort geschmeidiger an und ist super mit Feuchtigkeit versorgt.

Für mich hält die Creme ihr Versprechen als 5-in-1 Creme und ich habe nicht das Gefühl, für mein Gesicht noch weitere Pflegeprodukte zu benötigen.

Zwar finde ich, dass der Preis von 29,95€ für 50 ml für mich persönlich etwas hoch ist, ich muss aber auch sagen, dass die Creme diesen Preis definitiv wert ist!

Wenn ich jetzt dein Interesse geweckt habe: Die EGG Mellow Cream von too cool for school gibt es zum Beispiel auf dm.de: LINK.